Im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Rösler Oberflächentechnik GmbH impft Belegschaft

Rösler Oberflächentechnik GmbH impft Belegschaft
Rösler Oberflächentechnik GmbH impft Belegschaft

Inzidenzwerte sinken, die Zahl der Erst- und Zweitimpfungen steigt täglich an, dennoch haben immer noch viele Menschen in Deutschland keinen ausreichenden Schutz gegen eine COVID-19-Erkrankung. Rösler bietet seinen Beschäftigten nun ein zusätzliches Impfangebot. Die Rösler Oberflächentechnik GmbH unternimmt alles, um die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und ermöglicht seiner Belegschaft ein entsprechendes Impfangebot.
 

In diesem Zusammenhang wurden am 14.06.2021, auf einer eigens im Werk Untermerzbach errichteten Impfstraße, knapp 70 Impfungen durchgeführt. „Mit der Einführung des Corona-Impfservices möchten wir als Firma Rösler unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich vor einer COVID-19-Erkrankung bestmöglich zu schützen. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, dass wir in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten aus der Region umsetzen. Ergänzend zu den lokalen Impfzentren und Hausärzten möchten wir so einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten“, betont Stephan Rösler, Geschäftsführender Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH.

Impfstoffbeschaffung erweist sich als schwierig
Trotz eines hohen Engagements bei der Beschaffung bereitet die Verfügbarkeit des Impfstoffes Schwierigkeiten, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übertrifft. Trotzdem konnten ca. 70 Impfdosen der Hersteller Johnson & Johnson sowie Biontec beschafft und verimpft werden. Bei der Verteilung des Impfstoffes wird darauf geachtet, dass diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bevorzugt werden, die keine Möglichkeiten haben bzw. hatten, im Homeoffice zu arbeiten. „Wenn hoffentlich bald genügend zusätzlicher Impfstoff zur Verfügung steht, können wir noch weitere Impfangebote an unsere Belegschaft weitergeben“, ergänzt Stephan Rösler.

Umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19
Das zusätzliche Impfangebot stellt einen weiteren wichtigen Baustein in der Bekämpfung der Corona-Pandemie dar. Zudem setzt die Rösler Oberflächentechnik GmbH weiterhin auf umfangreiche Maßnahmen zum Infektionsschutz sowie auf eine umfassende Teststrategie. Dafür hat das Unternehmen ein Corona-Konzept entwickelt, welches regelmäßig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst wird. Hierzu zählen die Einhaltung der AHA-Regeln, regelmäßiges Testen, konsequente Umsetzung der Maskenpflicht und wo immer möglich das mobile Arbeiten von zu Hause.